AGB´s / Mietbedingungen für die Ferienwohnung Alpe Gschwenderberg

Wir möchten Ihnen hier die Mietbedingungen für die Ferienwohnung mitteilen. Die Mietbedingungen stellen im wesentlichen eine Hausordnung dar und beschreiben den Ablauf der Buchung und Bezahlung. Mit Ihrer Buchung erkennen Sie die  Mietbedingungen an.

BUCHUNG UND ANZAHLUNG:
Für eine Buchung benötigen wir von Ihnen Ihren Vornamen, Namen sowie Ihre vollständige Adresse und Telefonnummer. Sie erhalten von uns eine Reservierungsbestätigung. Auf der Reservierungsbestätigung ist unsere Bankverbindung und ein Anzahlungsbetrag von 10%  des Gesamtbetrages eingetragen. Von Gästen aus dem Ausland erbitten wir eine Anzahlung von 30% des Gesamtbetrages. Die Anzahlung muss innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Reservierungsbestätigung erfolgen, nur dann können wir die Wohnung verbindlich für Sie reservieren! Bei nicht erfolgter Anzahlung geben wir die Wohnung bei entsprechender Nachfrage weiter.
Im Mietpreis enthalten sind Handtücher, Geschirrtücher, Bettwäsche, Spülmittel und Nebenkosten (Wasser, Strom, Holz) zzgl. Endreinigung 50,00 Euro je Aufenthalt, zzgl. Kurtaxe.

BEZAHLUNG:
Die Bezahlung des Restbetrages erfolgt in Bar am Tag der Ankunft nach der Wohnungs- und Schlüsselübergabe. Kredit-  und EC Karten oder Schecks können wir leider nicht akzeptieren.

AN- UND ABREISE:
Um die Ferienwohnung für die nächsten Gäste vorzubereiten bitten wir Sie, diese am Abreisetag bis ca.10.00 Uhr zu verlassen. Die Anreise ist ab ca. 15.00 Uhr möglich. An Tagen, an denen kein Gästewechsel erfolgt, können An- bzw. Abreise gerne auch individuell abgesprochen werden.
SOMMERBETRIEB:
Die Alpe ist im Sommer mit dem eigenen PKW zu erreichen. Die Anfahrt erfolgt über eine Privatstrasse, die mit einer Schranke gesperrt ist. Bitte rufen Sie uns etwa einen Tag vor Ihrer Anreise noch einmal an um die Schlüsselübergabe für die Schranke und die Wohnung ab zusprechen (Tel. 08322-606 737; Handy 0175-15 31 36 3)
Da es sich um eine Privatstrasse mit mehreren Anliegern handelt, sollen die Auf- und Abfahrten unbedingt auf ein nötiges Minimum beschränkt werden.
Adresse für Navi (SOMMER)
Rieder 22
87509 Immenstadt                          -1-
Im Winterbetrieb ( ca. November bis Mitte April, je nach Schneelage!!!!) ist eine Auffahrt mit dem PKW nicht möglich. Die PKW´s können unten auf dem Parkplatz der Fam. Roth gegen eine Gebühr von 2,50 Euro / Tag geparkt werden.                         
Adresse Parkplatz (für Ihr Navi WINTER)
Rieder 1
87509 Immenstadt

Auf Wunsch übernehmen wir gerne den Gepäcktransport (Winterbetrieb). Auch hier bitten wir um vorherige telefonische Rücksprache unter o.g. Nr. um eine Zeit zur Schlüsselübergabe / Gepäcktransport zu vereinbaren. Treffpunkt ist der Parkplatz der Fam. Roth. Fußmarsch zur Hütte ca. 45 min. Der Fußweg beginnt direkt gegenüber dem Parkplatz.
Das Gepäck / die Verpflegung wir mit einem Quad nach oben transportiert. Da auf diesem nicht unbegrenzt Platz ist bitten wir Sie, sich genau zu überlegen, was gebraucht wird und dann alles kompakt zu packen (große Koffer können aus Platzgründen leider nicht transportiert werden)

 

VERPFLEGUNG
Die Alpe ist im Sommer von Mai bis Anfang Oktober durchgehend bewirtschaftet (Dienstag Ruhetag). Eine Verpflegung durch den Hüttenwirt muss vorher mit Ihm abgesprochen werden (tel. 0171 7863 085). Die Sommerhüttenwirte übernachten ebenfalls auf der Hütte.
In den Wintermonaten ab Anfang Dezember bis April ist die Hütte nur an den Wochenenden (Sa./So) bewirtet (Weihnachtsferien tägliche Bewirtung oder einzelne Tage je nach Anmeldung). In dieser Zeit ist eine Verpflegung ohne Frühstück möglich.
Die Wohnung verfügt über eine gut ausgestattete Küche incl. Kaffeemaschine.

BEWIRTUNG im Winter
Da unsere Alpe auch im Winter bekannt für ihre zünftige Bewirtung ist bitten wir Sie zu berücksichtigen, das in dieser Zeit der Geräuschpegel höher sein kann, da die Bewirtung im Gegensatz zum Sommer vorwiegend in der Hütte stattfindet. Bewirtschaftete Tage sind in der Regel ab Dezember an Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr und bei Anmeldungen auch teilweise am Abend. Unsere Hüttenwirte Martin und Markus haben zu jederzeit einen Platz für Sie reserviert!

RAUCHEN / KERZEN:
In der Ferienwohung und der gesamten Hütte ist das Rauchen streng verboten! Wir bitten Sie, sich auf alle Fälle daran zu halten, da es sich um ein sehr altes Holzgebäude handelt! Im Umgang mit Kerzen ist äußerste Vorsicht geboten. Bitte nie ohne Aufsicht oder „frei“ brennen lassen. Benutzen Sie auf alle Fälle nur Teelichter in den dafür vorgesehenen Gläsern!!
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ENDREINIGUNG:
Die Endreinigung wird von uns übernommen und zusammen mit der Miete bei der Anreise bezahlt. Wir bitten Sie, die Wohnung in einem ordentlichen, besenreinen Zustand zu verlassen. Dazu gehört das Spülen des Geschirrs.

HAUSTIERE:
Haustiere nur nach Rücksprache.

HAFTUNG:
Der Mieter und seine Begleitpersonen haften im vollem Umfang für die verursachten Schäden am Inventar, der Ferienwohnung oder der Hütte. Eventuelle Schäden müssen sofort dem Vermieter mitgeteilt werden und können in der Regel über die private Haftpflichtversicherung reguliert werden.

                                                     
MINDESTAUFENTHALT:
Der Mindestaufenthalt ist 3 Übernachtungen. Während der Sommermonate Juni – Mitte September. Weinachten u. Silvester, Faschingswoche, Oster- und Pfingsferien 7 Übernachtungen. Eventuelle Lückentermine (kurzfristige Buchung) erlauben auch einen kürzeren Aufenthalt als 7 Übernachtungen.

STORNIERUNG:
Eine Stornierung der Ferienwohnung ist generell möglich. Staffelung der Stornierungsgebühren:
Bis 30 Tage vor der Anreise 10% des Gesamtbetrages
Bis 14 Tage vor der Anreise 50% des Gesamtbetrages
Bis zum Anreisetermin 90% des Gesamtbetrages
Nachdem wir eine Stornierung von Ihnen erhalten haben, werden wir uns umgehend um andere Gäste für den entsprechenden Zeitraum bemühen und die Einnahmen mit den Stornierungsgebühren verrechnen. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

VORZEITIGE ABREISE:
Bei einer vorzeitigen Abreise besteht kein Anspruch auf  Erstattung des Mietpreises. Wir werden uns jedoch bemühen, die Wohnung anderweitig zu vermieten und die Einnahmen entsprechend zu verrechnen.

PREISMINDERUNG:
Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen und nicht öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Wohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine Frist von 36 Stunden zur Beseitigung der Mängel.
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Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.
Bitte bedenken Sie, das sie sich auf einer Hütte mit eigener Wasserversorgung aufhalten. Durch äußere Umstände (Kälte, Hitze, Beschädigung...) ist es möglich, das die Versorgung nicht immer reibungslos läuft.                                                                                                                                                                              
HAUSRECHT:
Unter bestimmten Umständen (kommt selten vor) kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Wohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.

KÜNDIGUNG:
Bei Verstoß gegen diese Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht nicht.

RÜCKTRITT VERMIETER:
Der Vermieter behält sich vor, bei unvorhergesehenen Ereignissen / höhere Gewalt (z.B. kompletter Ausfall der Wasserversorgung, extremer Schneeeinfall, extremer Kälteeinbruch...) auch kurzfristig, vom Mietvertrag zurück zu treten. Die vom Mieter im Vorfeld geleisteten Anzahlungen werden natürlich zurück erstattet. Ein Anspruch auf jegliche Art von Schadenersatz gegen den Vermieter besteht nicht.

 

SALVATORISCHE KLAUSEL:
Sollte eine der zuvor beschriebenen Mietbedingungen rechtungültig sein, so wird diese durch eine sinngemäß am nächsten kommende Regelung ersetzt. Die anderen Mietbedingungen bleiben davon unberührt und weiterhin gültig.

 

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