Liebe Gäste,

uns war der regionale Warenbezug schon vorher wichtig und wir haben schon die vergangenen drei Jahre aus Überzeugung Produkte auf der Alpe verkauft, die möglichst kurze Transportwege hinter sich hatten. Deswegen freuen wir uns, ab diesem Sommer 2018 jetzt auch offiziell beim Allgäuer Alpgenuss Mitglied zu sein.

Gerade als heimische Bauern selber wissen wir was es heißt, Qualitätsprodukte herzustellen. Uns ist es wichtig zu wissen wo unser Essen herkommt und, dass die Produkte, egal ob tierische oder vegetarische, nachhaltig erzeugt wurden. Wo lässt es sich besser kontrollieren und einschätzen als bei uns vor der Haustüre?!

Wir haben Glück in einer Region zu leben, in der gerade Milch- und Fleischprodukte mit sehr hohen Qualitätsstandards erzeugt werden. Dies und auch das regional Handwerk wollen wir somit weiter unterstützen.

Wenn ihr Genaueres über die Philosophie vom Allgäuer Alpgenuss wissen wollt, schaut auf die Seite: www.alpgenuss.de

Hier findet ihr auch eine Übersicht über die anderen Partneralpen und vielleicht einen Idee für die nächste Einkehrmöglichkeit.

 

Zum Seitenanfang